Kontakt
Wie können Sie uns kontaktieren?
Haben Sie eine Anfrage? – Dann können Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@intimspace.de erreichen.
Wir sind von Montag bis Freitag an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen und uns Ihre Anfrage per E-Mail senden.
Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu Ihrer Bestellung oder natürlich auch zu unseren Produkten zu beantworten.
Bestellung
Kann ich eine Bestellung ohne Registrierung auf der Website aufgeben?
Sie können in unserem Shop als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto erstellen zu müssen.
Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie einfach zur „Kasse“ und wählen Sie die Option „Als Gast bestellen“.
Folgen Sie anschließend den weiteren Schritten, um Ihren Einkauf abzuschließen.
Wie registriere ich mich auf der Website, um eine Bestellung aufzugeben?
Um in unserem Online-Shop eine Bestellung aufzugeben, musst Du ein Kundenkonto erstellen. Klicke dazu auf den Registrierungs-Button und fülle das angezeigte Formular mit den benötigten Informationen korrekt aus. Anschließend erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse. Sobald Du die Registrierung abgeschlossen hast, ist Dein INTIM SPACE - Konto einsatzbereit.
Nach der einmaligen Registrierung kannst Du Dich jederzeit mit Deinem Benutzernamen und Passwort auf unserer Website anmelden. In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Bestellungen einsehen, neue Bestellungen aufgeben oder Artikel auf Deine persönliche Merkliste setzen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten und Lieferadressen zu verwalten und bei Bedarf zu aktualisieren.
Das Bestellen ist dann ganz einfach: Wähle den gewünschten Artikel aus, lege ihn in den Warenkorb, gehe zur Kasse, wähle Deine bevorzugte Zahlungsweise und Lieferadresse aus – und schon wird Deine Bestellung in unserem Versandzentrum bearbeitet und an Dich versandt.
Solltest Du Deine Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen oder verloren haben, kannst Du diese über unsere Website ganz einfach erneut anfordern.
Bitte beachte, dass wir ausschließlich als Online-Shop tätig sind und unsere Produkte per Versand anbieten. Eine Abholung der bestellten Artikel vor Ort ist nicht möglich.
Welche Daten von Dir gespeichert werden, kannst Du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was kann ich tun?
Falls Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, kann dies verschiedene Gründe haben:
- Haben Sie Ihren Spam-Ordner überprüft? Leider können unsere E-Mails dort fälschlicherweise landen.
- Möglicherweise liegt ein Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse vor. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter info@intimspace.de – wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Es könnte auch sein, dass der Kauf nicht abgeschlossen wurde. Beispielsweise könnte der Bestellvorgang aufgrund von Zahlungsproblemen während des Checkouts abgebrochen worden sein. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich ebenfalls an unseren Kundenservice unter info@intimspace.de zu wenden.
Wir sind stets bemüht, Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.
Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?
Leider ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich, Bestellungen in unserem Shop telefonisch aufzugeben. Bitte nutzen Sie unsere Website, um Ihre Bestellung online zu tätigen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange Ihr Paket unser Versandzentrum noch nicht verlassen hat, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Bitte wenden Sie sich dafür einfach per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@intimspace.de.
Falls das Paket bereits versandt wurde, haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Ware muss dabei in unbeschädigter und ungeöffneter Verpackung zurückgesendet werden. Weitere Details finden Sie in unseren Richtlinien unter „Retoure und Rücksendung“.
Status meiner Bestellung:
Die Bestellnummer finden Sie in jeder E-Mail, die Sie während des Bestellvorgangs von uns erhalten, sei es die Bestellbestätigung, die Rechnung oder die Versandbestätigung.
Den genauen Lieferstatus können Sie mithilfe der DHL-Sendungsverfolgung prüfen. Den entsprechenden Link dazu finden Sie in der Versandbestätigung.
Versand und Lieferung
100 % anonyme Lieferung und Verpackung:
Wir versenden Ihre Bestellung zu 100 % neutral und diskret in einer dunklen Versandverpackung, ohne jegliche Aufschriften oder Hinweise darauf, dass Sie bei INTIM SPACE bestellt haben.
Versandkosten
Die Lieferung erfolgt in ganz Deutschland mit einem Versandunternehmen.
Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen 4,95 Euro.
Für Bestellungen ab 69,99 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Was ist eine PACKSTATION und ist eine Lieferung dorthin möglich?
Die PACKSTATION ist ein kostenloser Service von DHL, der es Ihnen ermöglicht, Pakete rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, an von Ihnen ausgewählten Stationen abzuholen.
Auf Anfrage senden wir Ihr Paket gerne an eine PACKSTATION. Geben Sie dazu einfach Ihre Postnummer im Feld „Zusatzadresse“ und die Nummer der PACKSTATION im Feld „Straße und Hausnummer“ bei der Lieferadresse an.
Sie können Ihre Sendung jederzeit abholen – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. So bleiben Sie völlig flexibel, und niemand außer Ihnen wird merken, dass Sie etwas bei INTIM SPACE bestellt haben.
Die PACKSTATION ist besonders geeignet, wenn:
• Sie nicht möchten, dass Ihr Partner Ihre Bestellung bemerkt und keine unangenehmen Fragen stellen möchte.
• Ihre Mitbewohner nicht wissen sollen, dass Sie erotische Produkte bestellt haben.
• Sie geschäftlich unterwegs sind.
• Ihre Nachbarn nicht sehen wollen, dass Sie ein Paket erhalten.
• Sie Ihre Bestellung zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen möchten.
Was tun, wenn ich die Lieferung verpasse?
Wenn der Kurier Sie an der Lieferadresse nicht antreffen sollte, wird er das Paket entweder an eine bevollmächtigte Person (z. B. an einen Nachbarn) übergeben oder eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Mit dieser Karte und einem gültigen Ausweis können Sie Ihr Paket problemlos in der auf der Karte angegebenen Postfiliale abholen.
Alternativ können Sie die Lieferung an eine PACKSTATION bestellen. So können Sie Ihr Paket jederzeit abholen, wenn es Ihnen am besten passt.
Was tun, wenn mein Paket während des Transports verloren gegangen ist und nicht zugestellt wurde?
Im äußerst seltenen Fall, dass Ihr Paket während des Transports verloren geht und nicht zugestellt wird, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail unter info@intimspace.de. Wir werden sofort mit der Suche nach Ihrem Paket beginnen und gleichzeitig eine neue Sendung an Sie veranlassen.
Wann kommt mein Paket an?
Die aktuellen Lieferzeiten für die gewählte Versandoption können Sie während des Bestellvorgangs einsehen.
- Lieferzeit umfasst:
- Die Zeit für die interne Bearbeitung und Verpackung Ihrer Bestellung.
- Die Versanddauer durch den Zustelldienst.
Beispiel: Wenn eine Lieferzeit von 2–5 Werktagen angegeben ist, bedeutet dies, dass der Versand erst nach 2 Werktagen erfolgen kann, aber die Lieferung insgesamt innerhalb von 5 Werktagen abgeschlossen sein sollte.
Sollten interne Verzögerungen auftreten, werden wir unser Bestes tun, Sie darüber zu informieren. Den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie über den Tracking-Link einsehen, den Sie per E-Mail erhalten, sobald Ihr Paket versandt wurde.
Kann ich mein Paket in Ihrem Laden abholen?
Da wir zu 100 % online arbeiten, verfügen wir über keine physischen Geschäfte, in denen Sie Ihre Bestellung abholen können. Unsere lokale Adresse ist ausschließlich für Rücksendungen vorgesehen, die per Versand erfolgen müssen und nicht persönlich abgegeben werden können.
Umtausch und Rücksendung
Was tun, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?
Sie können alle unbenutzten und ungeöffneten Artikel oder Artikel mit Fabrikationsfehlern an uns zurücksenden. Auch nicht intime Produkte können zurückgegeben werden, müssen jedoch im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein. Das bedeutet, dass die Originalverpackung ebenfalls in einwandfreiem Zustand sein muss.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Verpacken Sie den Artikel sicher in die Transportverpackung (Sie können auch unsere Verpackung ein zweites Mal verwenden).
- Fordern Sie bei DHL oder einem anderen Versanddienstleister ein Rücksendeetikett an (die Rücksendekosten tragen Sie selbst) und senden Sie das Paket an folgende Adresse:
Yaroslav Hrytsenko
Seckenheimer Straße 27
68165 Mannheim
Deutschland
-
Drucken Sie das Rückgabeformular aus, füllen Sie es aus und legen Sie es dem Paket bei.
Falls Sie das Formular nicht ausdrucken können, können Sie auch ein handschriftliches Dokument mit den erforderlichen Informationen anfertigen. - Geben Sie das Paket bei einem DHL-Paketshop ab, und es wird von dort aus versendet. Vergessen Sie nicht, eine Versandquittung zu erhalten.
Wenn Sie Probleme mit der Rücksendung haben, können Sie uns jederzeit unter info@intimspace.de kontaktieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Unabhängig davon, wie Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie die Rücksendekosten.
Nach Erhalt des Pakets wird Ihre Rücksendung innerhalb von 1-2 Wochen bearbeitet – Sie erhalten eine E-Mail von uns.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer „Widerrufsbelehrung“.
Kann ich einen gekauften Artikel umtauschen?
Wenn Sie einen gekauften Artikel gegen einen anderen eintauschen möchten, senden Sie den Artikel bitte an uns zurück (die Rücksendekosten tragen Sie selbst) und teilen Sie uns kurz mit, welchen Artikel Sie im Austausch wünschen. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie beim Umtauschprozess. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter info@intimspace.de.
Die Rücksendeadresse für den Umtausch lautet:
Yaroslav Hrytsenko
Seckenheimer Straße 27
68165 Mannheim
Deutschland
Alle Rücksendekosten müssen von Ihnen getragen werden.
Was ist das gesetzliche Rückgaberecht?
Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder der Abholung an einer PACKSTATION oder Postfiliale ohne Angabe von Gründen zu stornieren.
Die Produkte müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie bei Ihnen angekommen sind, einschließlich der Verpackung. Wenn die Verpackung bei Erhalt beschädigt war, informieren Sie uns bitte darüber, bevor Sie die Ware zurücksenden. Unser Kundenservice wird eine Notiz hinterlassen, dass Ihre Sendung beschädigt war.
Wenn der zurückgegebene Artikel Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigungen aufweist, wird der Wertverlust bei der Rückerstattung abgezogen.
Sind bestimmte Produkte vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgeschlossen?
Ja! Einige Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies gilt für Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt sind und deren Versiegelung nach der Lieferung geöffnet oder beschädigt wurde.
Von der eingeschränkten Rückgaberegelung ausgeschlossene Waren
Die eingeschränkte Rückgaberegelung gilt nicht für folgende Warengruppen:
-
Intimprodukte
Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt sind, wenn die Verpackung geöffnet oder beschädigt wurde. -
Produkte mit Verfallsdatum
Lebensmittel, Flüssigkeiten, Batterien und ähnliche Produkte.
Ausnahmen gelten nicht für:
- Unterwäsche, Handschellen, Augenbinden, Kostüme und Spiele, sofern diese im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem sie erhalten wurden.
Rückgabebedingungen:
- Produkte müssen im ursprünglichen Zustand, einschließlich unbeschädigter Verpackung, zurückgegeben werden.
- Die eingeschränkte Rückgaberegelung gilt nicht, wenn das Produkt Abnutzungs- oder Beschädigungsspuren aufweist.
Ausgeschlossene Artikel:
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Kondome
- Gleitmittel
- Massageöle
- Ladekabel
- Aphrodisiaka
- Aktionsprodukte
Informationen zum Kundenkonto
Wie ändere ich mein Passwort?
Um Ihr Passwort zu ändern, folgen Sie diesen Schritten:
-
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Verwenden Sie dazu Ihre aktuellen Zugangsdaten. -
Gehen Sie zu den Kontoinformationen.
Suchen Sie den Bereich „Benutzerkontoinformationen“ oder einen ähnlichen Abschnitt. -
Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
Geben Sie Ihr aktuelles Passwort in das entsprechende Feld ein, um Ihre Identität zu bestätigen. -
Geben Sie ein neues Passwort ein.
Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es, indem Sie es erneut eingeben. -
Speichern Sie die Änderungen.
Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihr Passwort zu aktualisieren.
Fertig! Sie können nun Ihr neues Passwort für die Anmeldung verwenden. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport. info@intimspace.de
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, folgen Sie diesen Schritten:
-
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Verwenden Sie Ihre aktuellen Zugangsdaten für die Anmeldung. -
Gehen Sie zum Bereich „Benutzerkontoinformationen“.
Suchen Sie diesen Bereich in den Einstellungen Ihres Kontos. -
Geben Sie die neue E-Mail-Adresse ein.
Tragen Sie in der ersten Position der Bearbeitungsmaske Ihre neue E-Mail-Adresse ein. -
Speichern Sie die Änderungen.
Klicken Sie auf „Speichern“, um die Informationen zu aktualisieren.
Fertig! Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich geändert. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport. info@intimspace.de
Wo kann ich meine Rechnungs - oder Lieferadresse ändern?
Sie können Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse im Kundenkonto-Überblick ändern.
Dazu finden Sie im persönlichen Kundenbereich den Menüpunkt „Adressbuch“.
Geben Sie dort einfach die gewünschte neue Adresse ein.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Es tut uns leid, dass Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport, um die Löschung Ihres Kontos zu beantragen. info@intimspace.de
Wie alt muss ich sein, um eine Bestellung auf INTIMSPACE.DE aufzugeben?
Um einen Einkauf auf INTIMSPACE.DE zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung auf der Website erklären Sie, dass Sie die Altersbeschränkung erfüllen.
Reklamation eines defekten oder während des Versands beschädigten Produkts
Wenn Ihr Produkt defekt ist oder nicht mehr funktioniert, können Sie innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt des Produkts eine Reklamation einreichen. Sollte das Produkt bereits bei der Lieferung beschädigt sein, müssen Sie dies INTIMSPACE innerhalb eines angemessenen Zeitraums (1 Monat) nach Erhalt melden. Dies gilt auch, wenn Teile fehlen, z. B. ein Ladegerät o. ä.
Für Verbraucherkäufe gilt die Vermutungsregel. Das bedeutet, dass Mängel, die innerhalb eines Jahres nach der Lieferung auftreten, als bereits bei der Lieferung vorhanden angesehen werden, es sei denn, INTIMSPACE kann das Gegenteil beweisen.
Wurde das Produkt während des Transports beschädigt, muss dies beim Empfang des Pakets im Paketshop (wenn die Beschädigung an der Verpackung sichtbar ist) vermerkt/gemeldet werden.
Wichtige Schritte bei einer Reklamation:
- Fotografieren Sie die Verpackung (von allen Seiten), das Etikett und die Schäden am Produkt.
- Senden Sie diese Fotos an INTIMSPACE innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Produkts.
Hinweis: Ihr Hauptrecht bei einer Reklamation besteht darin, dass das reklamierte Produkt durch ein entsprechendes Produkt ersetzt wird.
Für alle Fragen empfehlen wir Ihnen, sich vorab mit unserem Kundensupport unter info@intimspace.de in Verbindung zu setzen.
Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären.